«

Die Kantorei

Die Evangelische Kantorei St. Ingbert - das sind etwa 40 engagierte Sängerinnen und Sänger, die in Kirchenkonzerten und Gottesdiensten unter der Leitung von Carina Brunk gemeinsam musizieren, in der Regel in der Martin-Luther-Kirche oder der Christuskirche St. Ingbert.

Der musikalische Schwerpunkt liegt dabei auf Werken der Romantik und des Barock, wobei sowohl sehr bekannte Werke wie Mendelssohns Elias oder Bachs Johannespassion als auch eher unbekannte Werke wie die Markuspassion von Keiser oder das Requiem von Cherubini in den letzten Jahren zu Gehör gebracht wurden. 

Die Kantorei probt einmal wöchentlich. Projektsänger, die nur an einzelnen Konzerten teilnehmen, sind immer gerne gesehen. Hier auf der Website und - für Freunde der sozialen Medien - auch bei Facebook wird das aktuelle Konzertpojekt jeweils angekündigt.

Wir freuen uns, Sie in unseren Konzerten oder auch in den Proben begrüßen zu dürfen!